BRUKER CAMPUS

Fallstudie

BRUKER CAMPUS

Ausgangslage:

Der Bruker Campus wollte seine Präsenz im regionalen Umfeld stärken und neue Fachkräfte sowie Studierende auf Karrierechancen und Ausbildungsmöglichkeiten aufmerksam machen.

Warum Buswerbung?

Ziele:

Erhöhung der Bewerbungen für Ausbildungs- und Fachstellen

Steigerung der regionalen Bekanntheit als moderner Arbeitgeber

Sichtbare Positionierung des Campus als Innovationsstandort

Umsetzung:

Busbeklebung mit ansprechendem Design, klarer Arbeitgeberbotschaft („Arbeiten am Bruker Campus – Jetzt bewerben!“) und Verlinkung zur
Karriereseite.

Erfolg:

Anstieg der Bewerberzahlen im Aktionszeitraum

Starke Markenpräsenz in der Region

Positive Wahrnehmung bei Mitarbeitenden und lokalen Partnern

Verlängerung der Kampagne aufgrund der hohen Reichweite

Fazit:

Mit Busmedia erreichte der Bruker Campus genau die Zielgruppe, die zählt – regional, sichtbar und nachhaltig wirksam im Alltag potenzieller Talente.